arnimkoch+co
 
Landschaft und Umweltschutz

Umweltschutz wird professionell geplant und durchgeführt. Von arnimkoch+co wurde beispielsweise für den neuen Bauhof des Freiflächenamtes in Hamburg-Altona die Behandlung und Versickerungsentsorgung für des gesamten anfallende Oberflächenwasser einschließlich des Wagenwaschplatzes geplant und berechnet. Für die Bodensanierung eines ehemaligen Schiffslagerplatzes in Hamburg Flassbarg wurde die Bauüberwachung durchgeführt.
Für ein nicht mehr sanierbares und Asbestbelastetes Kirchengebäude in Nordhessen wurde das Konzept zur Sicherung erhaltenswerter Teile und zum Abbruch erstellt und die Sicherungs- und Abbruchüberwachung durchgeführt.

 Konzepte zur Rekultivierung und Renaturierung
 Konzept und Pflichtenheft zur ökologischen Bauüberwachung

Entwicklung einer Ganzjahres- Wurzelraumkläranlage für das Umweltzentrum Hamburg Karlshöhe; seit 1994 mit geringsten Unterhaltskosten und überdurchschnittlich hoher Reinigungsleistung im Betrieb 
eine Seite zurück eine Seite vorwärts